Allgemein

Jahresrückblick 2013

585989

So schnell geht ein weiteres Jahr um. Glaubt mir, je älter ihr werdet, desto schneller vergeht grotesker Weise leider auch die Zeit. Wie bereits mehrfach angekündigt gibt es nun noch einen kurzen Rückblick aufs vergangene Jahr und einen kleinen Ausblick ins kommende.

Letztes Jahr waren wir bereits mit 131 Releases sehr gut vertreten, doch wir konnten in diesem Jahr noch einen stattlichen Zuwachs verzeichnen und bringen es auf wahnsinnige 226 224 Releases. Das macht im Schnitt 4 Releases pro Woche. Zu verdanken ist dies hauptsächlich den fruchtbaren Kooperationen mit Cookie-Subs und NanaOne. Mittlerweile mangelt es uns vorallem an QCern und Editoren, um eigenständig auf eine solche Masse an Releases zu kommen. Scheut euch nicht und bewerbt euch. Allerdings wäre es nett, wenn ihr auf E-Mails meinerseits dann auch antwortet 😛

trennstreifen

Folgende alte Projekte konnten wir beenden:

Last Exile ~Ginyoku no Fam~, Poyopoyo Kansatsu Nikki und 2×2=Shinobuden.

trennstreifen

Neustarter die ebenfalls beendet wurden:

Fushigi Yuugi, Ayashi no Ceres, Arata Kangatari, Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%, Agatha Christie no Meitantei Poirot to Marple, Free!, Hakuouki: Shinsengumi Kitan, Hakuouki: Hekketsu-roku, Hakuouki: Sekka-roku, Hakuouki: Reimei-roku, Chocotan, Queen Millenia, SUPERGEHEIMES PROJEKT DAS HEUTE NOCH RELEASED WIRD und die Saint Onii-san OVAs.

trennstreifen

Von unseren alten Projekten wurde folgendes veröffentlicht:

– Ace wo nerae! (2 Folgen, derzeit wird wieder vermehrt an dem Projekt gearbeitet \o/)
– SDF Macross (1 Folge, mehr war vorerst leider nicht drin, im Hintergrund wird fleißig weiter gearbeitet :D)

trennstreifen

Folgendes erwartet euch 2014 bei uns:

Vorab sei folgendes gesagt, wir werden keine Serien ins Programm aufnehmen, die von Crunchyroll hierzulande lizenziert wurden. Demnach fallen einige potenzielle Neustarter bei uns bereits aus dem Programm. Diese Animes dürft ihr bei uns 2014 erwarten:

noragami
Oha, was subben wir denn da jetzt? Völlig untypisch? Nein, nur der Manga ist dermaßen toll, dass Kami und ich kurzerhand nach Ankündigung des Animes beschlossen die Serie in gewohnt tolliger Kooperation zu subben. Ja, es wird viel Konkurrenz geben, doch das ist uns ebenso egal, wie es sonst allen anderen egal ist 😀 Bones gehört übrigens zu meinen Lieblingsstudios ein weiterer Pluspunkt für die Serie. In Japan geht es am 06.01 los. Unsere Planung sieht vor zeitnah zu releasen und mit Transportstreams zu arbeiten. Hier eine kleine Vorschau was euch neben tollen Animationen und einem fetzigen Soundtrack erwartet:

trennstreifen

maison Ikkoku
Unser erstes Megagroßprojekt. Mit Agatha, Fushigi und Hakuouki haben wir uns reichlich auf lange Serien eingestimmt, doch Maison Ikkoku wird den Vogel abschießen. Die Serie umfasst 96 Folgen. Geplant ist sie innerhalb eines Jahres abzuschließen und hoffen, dass uns unterwegs nicht die Puste ausgeht. Schreibt also fleißig Kommentare, damit unsere Motivation erhalten bleibt 😉 Die BluRay-Boxen sind in Japan zu den Weihnachtstagen erschienen. Sobald die BDs verfügbar sind, werden wir mit den Vorarbeiten beginnen. Die Serie wird in Kooperation mit Cookie-Subs untertitelt und an dieser Stelle noch mal ein ein herzliches Danke an alle die an dieser Serie mitwirken werden!

trennstreifen

harlock
Natürlich geht es auch mit weiteren OVAs und Serien aus dem Harlock-Universum weiter. Welche wird an dieser Stelle noch nicht verraten, lasst euch überraschen. mia hat sich eine tolle und sinnvolle Reihenfolge überlegt :D. Das Harlock-Zeug wird in Zusammenarbeit mit NanaOne produziert. Be prepared!

trennstreifen

saint

Wir haben die OVAs gemacht, also machen wir auch den Movie. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen 😛

trennstreifen

nene

Noch ein Movie. Es geht um zwei Schwestern die zufällig auch Hexen sind. Produziert wird das ganze von ufotable und wir sind schon Feuer und Flamme und erlagen dem Charme des ganzen vollkommen.

trennstreifen

Das sind die Projekte die 100% feststehen. Ebenfalls auf der Liste stehen ansonsten noch La Corda d’Oro 3, Sakura Trick und Akuma no Riddle. Sollten, die drei Serien sich nicht als Flops erweisen, werden wir sie ebenfalls in die Projektplanung mitaufnehmen.

Ebenfalls ist eine 720p Fassung von Hakuouki Season 1 geplant. Wann und wie steht noch nicht fest. Sollten wir Staffel 2 auch noch in die Finger bekommen, würde die ebenfalls eine 720p Version spendiert bekommen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir gerne Spenden für unseren Server entgegen nehmen. Das Jahr ist bald um und es wäre wirklich toll, wenn wir zumindest die Hälfte der Kosten gedeckt bekommen würden.

Das soll es auch vorläufig gewesen sein. Mit Glück gibt es gegen Abend noch ein Silvester-Release. Wir wünschen euch ein Frohes Neues Jahr 2014. Feiert schön und rutscht gut rein.

11 Gedanken zu „Jahresrückblick 2013

  • Full_Moon

    Ihr habt dieses Jahr ganz schön viel Geleistet dafür vielen Dank. Die Projekte für nächstest Jahr hören sich sehr gut an und ich freue mich sie anzuschauen.
    Danke für das schöne Jahr und den vielen subs. Macht weiter so!

    Nun wünsche ich euch ein guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön! Wir sehen uns nächstest Jahr wieder.

    LG, Full_Moon

    Antwort
  • Danke dir! Vor allem für die vielen netten Kommentare. Hoffentlich hattest du auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀

    Eine Antwort auf deine E-Mail ist auch schon raus 😉

    Antwort
  • Was sehen meine Augen da?! Also auf Noragami freu ich mich auch schon seid der Anime zum Manga angekündigt wurde und das Ihr den dann auch noch subbt ist einfach nur spitze! Weiters bin ich schon sehr auf den Saint Onii-san-Movie gespannt, die OVAs haben mir sehr gut bei Euch gefallen XD da waren wirklich einige gute Lacher dabei

    Antwort
  • achso und vom Majokko Shimai no Yoyo to Nene-Film brauch ich auch erst gar nicht anfangen zu reden!!! Der sieht so verdammt gut aus, dass ich den DVD/BD-Release in Japan schon gar nicht mehr abwarten kann!!! Das ist leider der Nachteil bei Filmen, dass sie erst verzögert bei uns erscheinen können… aber ich glaube wirklich, dass sich hierbei das Warten lohnen wird ^^ (achso und Hakuouki in HD… einen besseren Start ins neue Jahr gibt es nicht!!! Vielen, vielen Dank!!! Bin gerade am Schauen der 3. Staffel von Euch und jede Folge ist ein Augenschmaus ^^ (Dank Eurer Subs und den Samurai-Jungs XD ) Ich wünsch dem gesamten Team somit viel Engergie fürs neue Jahr!

    Antwort
  • Ich freuhe mich schon auf Maison Ikkoku. Das habe ich früher gerne geschaut.

    Antwort
  • Oichi

    Vielen Dank für die ganzen Releases des vergangenen Jahres ♥

    Ich wollte mal fragen, ob ihr das Weihnachtsspezial zu Uta no prince-sama auch noch macht? Das würde mich riesig freuen ^^

    Antwort
  • Die Frage wurde zwar schon X-Mal gestellt, aber ich wiederhole mich ja gerne :v

    Ja, wir machen das Special, unter zwei Voraussetzungen.
    1. Wir brauchen einen Englischen-Sub (derzeit nicht verfügbar)
    2. Wir brauchen die BluRay (derzeit ebenfalls nicht verfügbar)

    Antwort
  • Oichi

    Oh, ich war in letzter Zeit nicht oft hier, da habe ich das wohl übersehen ^^‘

    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort und ihr könnt euch ruhig etwas Zeit lassen ^^

    Antwort
  • Werdet Ihr eigentlich für den Saint Onii-san Film die englische Gruppe „WhyNot“ als Vorlagen nehmen? (bzw. welche Gruppe hattet Ihr denn als Vorlage für die OVAs?)
    Würde mir nämlich den Film schon einmal gerne mit englischen Untertiteln ansehen, allerdings kenne ich mich im eng-sub-Bereich nicht so gut aus und wollte mich deshalb erkundigen ob der WhyNot-Sub hierzu empfehlenswert wäre ^^

    Antwort
  • Ja, wir hatten WhyNot so weit ich mich erinnere. Kami müsste mich da eines besseren belehren xD. Zum Movie fehlt uns nach wie vor allerdings die BDMV, also heißt es weiter geduldig warten 😀

    Antwort
  • Danke für die rasche Antwort! Dann hoffen wir einmal auf ein baldiges Erscheinen dieser 😉 (und nochmals vielen Dank, dass Ihr Euch diesem Projekt angenommen habt! Fand den Humor der beiden OVAs schon richtig klasse ^^ )

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.