AllgemeinTrailer

La Corda D’Oro 3 Dating-Sim erhält Animeumsetzung

20130909142019f50
Kawabata der Manager des Seiyuus Yuya Uchida (leiht Kira aus La Corda seine Stimme) twitterte am Samstag, das die Arbeiten an einer weiteren Animeumsetzung begonnen hätten. Dies wurde an einem Event zur Feier des zehnten Jubiläums der DatingSim bekanntgegeben.

Die dritte Dating-Sim die bereits im Februar 2010 erschienen war erhält zum zehnten Jubiläum eine neue Auflage in der alle Dialoge Synchronisiert wurden. Erscheinen wird diese am 19.09.2013 für die PSP. Das Spiel wurde außerdem als Manga von Yuki Kure unter dem Titel „Linden Hall no Aria“ umgesetzt, welcher letzten Monat beendet wurde.

Bereits 2006 wurde eine 26 Folgen umfassende erste Anime-Adaption (La Corda D’Oro ~primo passo~) der Spielreihe umgesetzt, die eine Fortsetzung in Form eines Specials 2009 erhielt (La Corda D’Oro ~secondo passo~). Beide Serien befinden sich in untertitelter Fassung in unseren abgeschlossenen Projekten.
Auch hierzu gab es einen 17 Bände umfassenden Manga von Yuki Kure.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die dritte DatingSim einen Anime bekommen, was ich zwar gut finde, aber ich hätte mich ebenso darüber gefreut, wenn man ein richtiges Ende für den Anime hinzugefügt hätte. Lassen wir uns überraschen was genau es werden wird. Ich denke mal, das der Anime wohl wieder bei uns erscheinen wird. Nähere Infos folgen, soweit welche bekannt sind! Einen Trailer zum PSP-Spiel möchte ich euch nicht vorenthalten:

Ein Gedanke zu „La Corda D’Oro 3 Dating-Sim erhält Animeumsetzung

  • el-sahef

    Habe mir eure Subs dazu gerade erst vor ein paar Tagen fertig angeschaut und mir eine Fortsetzung gewünscht, da ließt man sowas doch gerne.

    Bei dererlei Animes bevorzuge ich eigentlich ein klares Ende (sprich, die Hauptfigur entscheidet sich am Ende für eine Person), was aber ja oftmals doch nicht so umgesetzt wird, da man sich die Option auf weitere Staffeln offen halten will.

    In diesem Falls muss ich aber sagen, dass ich es sogar ganz passend fand, dass der Cast größtenteils garnicht wirklich um die Hauptfigur gebuhlt hat.
    Es würde dem Anime glaube ich auch ganz gut tun, wenn nur zwei (maximal drei) aus dem Cast wirklich beginnen, sich ernsthaft für die Hauptfigur zu interessieren (das dafür aber möglichst glaubwürdig umgesetzt, wobei das bei dem Genre wohl eher unwahrscheinlich ist) und der Rest nur auf freundschaftlicher bzw. loser Ebene bleibt. Aber das wird wohl sicher nicht so kommen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.