Allgemein

Connichi 2013

Ab kommendem Freitag findet erneut für drei Tage die Connichi in Kassel statt (13.09. – 15.09.2013). Auch von uns werden in diesem Jahr wieder Subs gezeigt. Wie immer allerdings an einer Hand abzuzählen (wir machen zuviel alten Kram xD)

Samstag, 11-12 Uhr: Uta no Prince-sama: Maji Love 2000% (Videoraum 3)
Samstag, 20:30-21:30 Uhr: Free! (Videoraum 1) (Coop mit NanaOne und Cookie Subs

Bei der Connichi handelt es sich um eine Anime und Manga Convention die im letzten Jahr mit rund 21.000 Besuchern ihren bisherigen Rekord knackt und damit zur größten Convention dieses Themenbereichs in Deutschland zählt. Die mit Abstand größte Convention ist die Japan Expo die jährlich in Paris stattfindet und um die 164.000 Besucher verbucht.
Ein Besuch der Connichi lohnt sich in jedem Fall. Wer in der Nähe wohnt, sollte mal vorbeischauen, auch für Leute ohne Tickets wird vor der Halle allerhand geboten. Dort tummeln sich unzählige Cosplayer und sogar Fansubber sind dort anzutreffen die sich nur allzugern im angrenzenden Park aufhalten.

Den kompletten Programmplan gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.