Arata KangatariRelease

Arata 09

[C-Subs&YKS]Arata_Kangatari_-_09_(Hi10P)[DC9D2246].mkv_snapshot_05.06_[2013.06.18_21.17.36]

Nö, wenn ich ehrlich bin, dann interessiert mich das auch nicht XD. Wie dem auch sei, hier ist Folge 09 für euch. Leider mit neuem Ending. Die Frage ist nun, warum gibt es ein zweites Ending und warum sagt mir Kami, nachdem sie Folge 10 übersetzt hat (danach Folgen ja eigentlich nur noch 2), dass es nicht so aussehen würde, als wäre es mit 12 Folgen beendet? Wollen wir denn noch mehr Folgen dieser schlechten Umsetzung? Wollen wir das wirklich? Ich hoffe inständig, dass die Serie noch in der laufenden Season beendet wird. Sonst wird es auch ein wenig knapp mit unseren Sommerseason Projekten. Aber gut, schauen wir was passieren wird.

3 Gedanken zu „Arata 09

  • Ich würd mal nicht von ausgehen dass nur weil sie es umgeschrieben u. geänderte haben (zum schlechteren) und es daher wohl offen enden wird (eben trotz dem in dem Sinne..hey lest den Manga weiter; das kennt man ja ist doch oft das Ziel von den Animes mit), man mit mehr rechnen kann. Es gab ja schließlich schon sehr früh nen Interview wo auch deutlich gesagt wurde das es nur 12 folgen gäbe und auch nicht mehr geplant sei.
    Die Umsetzung kommt in Japan sicher genauso wenig gut etc. an.
    Die Folgenzahl ist doch auch schon lange so auf engl Seiten eingetragen.

    Soll lieber mal irgendwann ne komplett neue Version von Anfangan kommen…aber gute Karten wird man dafür wohl nicht haben. Da das Gestümmel ja auch jetzt schon garnicht nötig gewesen wäre. (Da ja genug Material da gewesen wäre.)
    Die Japaner hassen echt weibliche Mangakas besonders*drop* (Einfach zu auffallend das es mehrheitlich bei solchen Umsetzen passiert, zwecks mehr Änderungen und kürzer…) – man merkt da halt leider immer wieder das dort die Männer das sagen haben bzw die Animes machen…:(

    Antwort
  • >>Ich würd mal nicht von ausgehen dass nur weil sie es umgeschrieben u. geänderte haben (zum schlechteren) und es daher wohl offen enden wird (eben trotz dem in dem Sinne..hey lest den Manga weiter; <<

    Würden wir den Manga nicht lesen, hätten wir das Projekt nicht angefangen o.O“ Mal ganz davon abgesehen, das wir etliche falsche Übersetzungen des Englischen Subs nicht hätten korrigieren können. Das es eine schlechte Umsetzung ist, würde uns dann wohl auch nicht auffallen.

    >>das kennt man ja ist doch oft das Ziel von den Animes mit), man mit mehr rechnen kann. Es gab ja schließlich schon sehr früh nen Interview wo auch deutlich gesagt wurde das es nur 12 folgen gäbe und auch nicht mehr geplant sei.<<

    Es kommt immer darauf an wie man das umsetzt. Es gibt genügend Animes die dort ein gutes Vorbild abliefern. Man kann mittendrin enden, ohne dass das offene Ende zu deutlich wird.
    Auf Interviews und andere Aussagen gebe ich in erster Linie nichts. Das hat sich oft genug als Ente rausgestellt.

    >>Die Umsetzung kommt in Japan sicher genauso wenig gut etc. an.<<

    Das kann man erst sagen, wenn man sieht wie sich die Blu-Rays und DVDs verkaufen. Und diese erscheinen am 21.06.

    >>Die Folgenzahl ist doch auch schon lange so auf engl Seiten eingetragen.<<

    Ich wiederhole mich gern, das hat nichts zu sagen. Oft genug wurde man schon eines besseren belehrt.
    Wir würden uns auch freuen, wenn die Serie mit 12 Folgen beendet ist. Von daher wollen wir das auch gar nicht herauf beschwören.

    >>Soll lieber mal irgendwann ne komplett neue Version von Anfangan kommen…aber gute Karten wird man dafür wohl nicht haben. Da das Gestümmel ja auch jetzt schon garnicht nötig gewesen wäre. (Da ja genug Material da gewesen wäre.)<<

    Das ist extrem unwahrscheinlich.

    >>Die Japaner hassen echt weibliche Mangakas besonders*drop* (Einfach zu auffallend das es mehrheitlich bei solchen Umsetzen passiert, zwecks mehr Änderungen und kürzer…) – man merkt da halt leider immer wieder das dort die Männer das sagen haben bzw die Animes machen…:(<<

    Würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt genug weibliche Mangaka die hervorragende Animeumsetzungen haben. Und genügend Umsetzung von Männern die genauso miserabel sind. Es kommt eigentlich viel mehr darauf an, was ein Mangaka dem Produzent an Freiheiten einräumt.
    Und scheinbar hat Yuu Watase dort viel Freiraum gelassen.

    Antwort
  • Der Anime endet definitiv nach 12 Folgen, da der Programmplatz von Watamote übernommen wird.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.