Allgemein

Bis auf weiteres keine DDLs verfügbar

112465-bigthumbnail

Unser DDL Sponsor Razor kann uns zukünftig nicht weiter mit DDLs versorgen, somit wird es bis auf weiteres keine DDLs geben. Ob wir irgendwann wieder DDLs anbieten können, ist noch unklar.

An dieser Stelle allerdings erst einmal eine großes Dankeschön an Razor, der uns die letzten Jahre mit seinen DDLs unterstützt hat!

XDCC und Torrent bleiben euch natürlich weiterhin erhalten Zwinkerndes Smiley.

11 Gedanken zu „Bis auf weiteres keine DDLs verfügbar

  • Rakdos

    Vielen lieben Dank auch von mir Razor.

    Antwort
  • Surfy

    um nicht gleich mit kritik anzufangen…erstmal danke fürs subben^^das nicht immer ddls verfügbar sein können,da diese kosten verursachen ist mir schon klar.allerdings ist zb bei last exile der dl via torrent auch ein ding der unmöglichkeit.mein pc läuft bspw. seit 72 std permanent durch und selbst übers komplette we war es nicht möglich den anime downzuloaden.wie die umfrage ja ergibt nutzt kaum jemand den dl über xdcc,das textbasierte antiquierte system:-)
    bleibt nur darauf zu warten das es in einem ekligen streamingportal erscheint XD

    Antwort
  • Das der Torrent nicht mehr so flott unterwegs ist, liegt einfach daran, dass er nicht mehr vom Server geseedet wird. Den auch Torrent und XDCC verursachen Kosten, mal so nebenbei xD. Aus dem Grund werden die auch nicht ewig geseedet, sondern nur für die Anfangszeit und dann bauen wir darauf, dass unsere Leecher uns unterstützen und ein wenig mitseeden.

    Was Abhilfe schafft, ist da nur eine Reseedanfrage, als das ich das mal verstehe x).
    Da ich jetzt auf dem Weg zur Arbeit bin, werd ich das heute Abend nachholen. Also noch ein klein wenig Geduld o/
    Via antiquierten XDCC hättest du’s btw. mit Fullspeed :v

    Antwort
  • Surfy

    @Kasseopaya
    na da bleibt ja nur zu sagen,danke fürs resseden.um mich dafür irgendwie ’n bisschen zu revanchieren lasse ich die animes die ich bei euch lade auch im torrent stehen,solange meine platte nicht überquillt ;-)allerdings ist das erst von belang wenn meine glasfaserleitung steht was evtl. noch ein bisschen dauern kann weil die bauarbeiten noch andauern.aber dann kann ich mit 50mbits uppen…und nicht mit 30kb/s wie noch im moment^^

    Antwort
  • @Surfy:
    dir ist klar, dass telekom nach 200GB dich auf 368kbits drosselst?
    dann hast gerade mal 45KB/s im Download und 10KB/s im upload.

    die dicke Leitung hilft leider nur kurz.
    und wenn wir mal ehrlich sind, 200GB sind allein im Download ruck zuck erreicht.

    Antwort
  • @Zero

    Dieses Phänomen konnte ich bei der Telekom bisher nicht erkennen oO Selbst wenn ich mal ne Woche lang nur den Download anhatte, war die Geschwindigkeit konstant. Bei was für nem Tarif drosseln die denn bitte?

    Antwort
  • alle FTTH werden gedrosselt.
    >>übertragenen Datenvolumen von 300 GB (bei Fiber 200 ab 400 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats bei Call&Surf auf max. 384 kbit/s für den Down- und Upstream begrenzt.<<
    Quelle: https://www.telekom.de/glasfaser/pdf/Telekom_FTTH_Produktvergleich_120416.pdf
    was nen witz ist, denn von 100 oder 200Mbit auf nichtmal nen halbes ist ne qual.

    auch die VDSL-Verträge haben diese klausel drin, aber aus technischen Gründen ist es bis jetzt kaum angewendet worden.
    Und die drosseln nur auf 6Mbit im downstream & 2 im upstream.

    Da aber ftth eine neuen technik ist, gibts jetzt hier was ähnliches wie beim mobilen Internet.
    Sogar unser Telekomladen hier hat gesagt, dass die herunterstufen, wenn der Traffic erreicht worden ist.

    Antwort
  • einzig das entertain wirds „nur“ auf 3mbit gedrosselt.
    so dass entertain gerade so noch geht. auf SD versteht sich. HD wird damit nix <.<

    Antwort
  • Wetter

    Nicht ganz Zero, da der Traffic fürs TV Stream nicht mitberechnet wird. Das wird anhand der IP Filter oder des Paketfiltering so gestaltet. Insofern betrifft es „nur“ dein Internetanschluss. TV bleibt unberührt.

    VDSL User bleiben noch bis nächstes Jahr davon verschont, dann will auch da die Telekom ansetzen. Kabeldeutschland & Kabel BW User bekommen dies bereits auch schon zu spüren.

    Einzig Unitymedia und Vodafone zeigen sich davon noch unbeeindruckt.

    Antwort
  • hum. okay. das wusste ich nicht – hab kein ftth ^^

    Antwort
  • Surfy

    so oder so danke für den tip,hatte mir nämlich das kleingedruckte nicht durchgelesen.eigentlich eine sauerei sowas wie eine volumenbegrenzung nicht direkt anzugeben.momentan dauern die bauarbeiten noch an und das haus wird mit angeschlossen.trotzdem muss ich deshalb nicht unbedingt einen vertrag bei der telekom abschliessen.allerdings bleibt mir dann nur der weg zu kabel deutschland 100 000 dl und 6000 ul.laut klausel würden die derzeit erst ab einem downloadvolumen von 60gb pro tag die geschwindigkeit drosseln wären aber berechtigt das auch schon ab 10gb pro tag zu machen…
    Auszug:
    2) Ab einem Gesamtdownload von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s Download-Geschwindigkeit zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdownload von 60 GB pro Tag durchgeführt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.