Last Exile Ginyoku no FamRelease

Startschuss Last Exile -Ginyoku no Fam- 01

xxx

Wie gestern bereits angekündigt, starten wir nun mit unserem neuen Projekt: Last Exile ~Ginyoku no Fam~. Bei dieser Serie gehen wir etwas anders als üblich vor. Zum einen handelt es sich um einen Softsub, damit sich die 1080p Junkies bei Bedarf eigene Versionen basteln können, den von uns wird es bloß diese 720p Version geben. Zum anderen wird es in Last Exile so gut wie keine Typesets unsererseits geben. Die Serie weißt zwar einiges Typebares auf, wir verzichten jedoch darauf, da es sich in fast allen Fällen um kyrillische Schrift handelt und die für die Japaner eigentlich ja auch nicht lesbar ist Zwinkerndes Smiley. Dafür gibt es allerdings für jede Folge eine Bilddatei in der alles nennenswerte erklärt wird. Allem voran natürlich die Episodentitel bei denen es sich in immer um einen Schachbegriff handelt. Aus diesem Grund sind die Folgen auch in .rar-Archiven gepackt. Bei Abschluss der Serie werden die Dateien im Batchtorrent dann allerdings unverpackt zu haben sein.
Die letzte Neuerung bzw. Änderung betrifft die Anrede. Aufgrund der Tatsache das die Serie nicht in Japan spielt, habe ich auf die Anreden verzichtet und angeglichen. Die Namen selbst in der Serie werden eh in westlicher Reihenfolge gesprochen, daher ist es aus meiner Ansicht mehr als passend das auch mit zu übernehmen.

Genug der langen Vorrede, viel Spaß mit diesem Meisterwerk aus dem Hause Gonzo, lasst euch ebenso begeistern und vom Fam-Fieber anstecken.
Wir sehen uns beim nächsten großen Fischzug o/


Update 2: Das Problem ist nun behoben, wer möchte kann sich die v2 laden. Oder einfach die alte Version behalten und sich die Fonts installieren 😉

(Update: Unter Umständen ist die Font nicht für Softsubs geeignet \o/. Man lernt halt nie aus. Wer Probleme mit den Untertiteln hat, der lade bitte diese Fonts hier herunter und installiere sie.
http://dl.dropbox.com/u/59356166/Mainfont.rar
Ich entschuldige mich vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten an der Lösung des Problems)

7 Gedanken zu „Startschuss Last Exile -Ginyoku no Fam- 01

  • Wetter

    Leider hat Kasse die Fonts vergessen in die MKV zu muxxen, somit wundert euch über die Arial Schrift nicht! – kasse ist nur leider diesen Abend unterwegs und kann jetzt nicht drauf reagieren.

    Antwort
  • DerGelbeMeister

    Danke Leute, finde ich super. Ich kenne die erste Staffel und fand sie klasse, leider habe ich sie mit ger dub gesehen, und freue mich jetzt auf den Originalsound. Die Dialoge sind in japanisch einfach besser.^^

    Antwort
  • Kasseopaya

    Selbstverständlich befinden sich die Fonts in der MKV.
    Hat sonst irgendwer ein ähnliches Problem wie Wetter?

    Antwort
  • Alex

    vielen dank dafür

    muss mann denn die erste serie gesehen haben ? oder ist das keine direkte fortsetzung?

    Antwort
  • Kasseopaya

    Nein, man muss die erste Staffel nicht gesehen haben. Es tauchen zwar Charaktere aus der ersten Staffel auf, aber in den meisten Fällen handelt es sich dann um Nebencharaktere (Dio natürlich ausgenommen).
    Sagen wir mal so, es schadet nicht, ist aber nicht zwingend notwendig.
    Ich würde dir aber die erste Staffel generell ans Herz legen, weil es sich um einen sehr guten Anime handelt, den man schon gesehen haben sollte 😀

    @DerGelbeMeister: In dem Fall geb ich dir 100% Recht. Der deutsche Dub zu Last Exile ist grausig. Ich bin selbst im Besitz der DVDs und kann diese nur mit Untertiteln schauen. Allerdings gibt es auch durchaus viele gute Dubs.

    Antwort
  • Sinu

    Super Anime 😉 nur finde ich die grafik fehler (bild ist verschwommen etc.) schade….

    Antwort
  • Kasseopaya

    @Sinu: Die Videoqualität ist weder verschwommen noch weist sie Bildfehler auf. Hast du 10 Bit fähige Abspielplayer? Vermutlich wird es daran liegen ^^.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.