Fairy TailRelease

Fairy Tail 33

Heute gibt’s mal wieder ’ne Folge Fairy Tail~

Natsu und seine Friends sind mit den von Loki gesponsorten Karten Urlaub machen und wie wir sehen, haben sie dabei besonders viel Spaß!

Aber… Oh Gott! Wer ist das?! Was wollen die? Die wollen doch nicht etwa Erza… Guckt selbst, was sie wollen 😡

Erhältlich wie sonst auch. Viel Spaß.

Ach ja, Fairy Tail 34 läuft erst am 21.06.

13 Gedanken zu „Fairy Tail 33

  • Sascha

    Ja korrekt die neue Folge is da * am Rad dreh* =)
    Danke!
    und jetzt bis zum 21. warten bis die Folge erscheint?!? Menno 😀

    Antwort
  • Linkin

    Danke für den Release, wie immer super Arbeit

    Antwort
  • Sensei

    MAl aufs Bild schauen
    Geile Dinger die Alte xD

    Antwort
  • Akropolis

    Das ist ja nix Neues *hust*.

    Antwort
  • usagi-sama

    So Ich muss mal meckern!

    Ihr fangt immer neue Projekte an.
    Aber Macross Frontier, was Ihr März 2008 angefangen habt, ist immernoch nicht fertig.

    Ich finde es ist eine schwache Leistung was Ihr bei der Serie macht.
    Nichtmal 1 Release jeden Monat schafft Ihr.

    13 Folgen gesubbed in mehr als 2 Jahren und 3 Monaten…nc

    Ich entschuldige mich nicht für diese harte Kritik, denn selbst subs4u ist schneller als Ihr und sie subben schon langsam, dafür aber qualitativ hochwertiger als viele andere Fansubgruppen.

    Musste mal gesagt werden.

    Antwort
  • Kasseopaya

    Zunächst einmal würde ich gerne wissen, wo ich den Vertrag dazu unterschrieben habe, eine Folge pro Monat davon zu releasen? Hättest du die Folgen auch nur annähernd aufmerksam geguckt, sollte dir aufgefallen sein, das in den Credits immer wieder andere Subber stehen und außer mir, glaube ich nicht ein Subber aus dem Ursprungsteam noch dabei ist. Mittlerweile arbeitet der fünfte Übersetzer an der Serie, was bei 13 Folgen schon beachtlich ist. Informier dich also richtig, den es stand mehr als einmal in den News warum Macross so stockt, bevor du anfängst sinnlos zu meckern.
    Das wir angeblich immer wieder neue Projekte anfangen, ist wohl unsere Sache und da wirst du auch mit dieser Kritik nichts dran ändern können. Im Gegenteil mit so einem Kommentar erreichst du eher, das man ein wenig die Lust verliert, für Leute wie dich die Serie überhaupt noch weiter zu machen. Hast du ’ne Ahnung davon, wieviel Arbeit in so einer Folge steckt? In der zum Teil 3-5 voll gesungene Lieder vorkommen? Klar können wir uns an die mittlerweile wie Pilze aus den Boden sprießenden Speedsub-Gruppen halten und halbherzige Subs hinklatschen, aber das ist nicht das was wir wollen und so werden wir auch weiterhin unsere Subs so releasen wie wir das wollen. So nebenbei hat man ja auch noch ein Privatleben, manche Leute arbeiten auch und haben nicht die Zeit 24 Stunden am Tag mit subben eines Animes zu verbringe. Subben ist ein Hobby und ich investiere soviel Zeit wie ich es möchte darin.
    Wenn dir das nicht passt, lad dir die englischen Subs und guck dir die Serie so an. Ansonsten wirst du dich wohl noch 2 weitere Jahre gedulden müssen, bis wir die Serie zuende gebracht haben 😛

    Antwort
  • usagi-sama

    Hätte Ich die News gelesen, hätte Ich wohl kaum so einen Text verfasst oder?
    Und ich bin nicht dumm um zu wissen, das so eine Kritik demotiveren kann oder gar dazu ausgelegt ist.

    Mir ist auch bewusst, was für Arbeit einen Englishen Sub ins Deutsche zu übersetzen.
    Und so wie du es beschreibst, dass man 24 Stunden brauch für einen Sub, ist totaler Schwachsinn.

    Wenn man English kann, hat man einen Sub von 700 Items z.B. in weniger als 10 Stunden fertig.
    Dann kommt noch die Korrektur, Timing anpassen und fertig ist der Sub.

    Es ist ein bisschen mehr Arbeit als wenn man eine US Serie übersetzt, aber das war es auch schon.

    Ich kritisiere nicht ohne Grund.
    Wenn es schon 5 verschiedene Subber waren an nur 13 Folgen, kann man sich natürlich auch zusammenreimen was für Lust die Subber hier in eurem Team haben überhaupt zu subben.

    Reallife hin oder her, das was die Subber hier fabrizieren, ist grob gesagt einfach nur Faulheit.
    Eine Folge ist auch mit Reallife in maximal 2 Wochen fertig, egal ob da jetzt 2 oder 3 Lieder in einer Folge sind.

    Ich träume nicht, Ich bin nur realistisch und erfahren genug um zu wissen, wie und wann etwas fertig sein kann, wenn man auch wirklich seine (freiwillige)Arbeit vernünftig abrichtet.

    Antwort
  • Subben = Hobby = Freizeit = kostbar,
    nochmal ausgeschrieben:
    Subben ist eine Tätigkeit die Fans für Fans machen, wir kriegen kein Geld dafür, machen das aus Spaß an der Freude,dazu in der Freizeit die eh schon oft knapp ist und dazu brauch man noch Motivation,die leider nicht immer von selbst kommt.
    Also zum Punkt: Was wir wie machen ist unsere Sache. Deine Sache ist entweder du guckst es oder lässt es. Natürlich kannst du auch weiter Kritik verüben,aber ob wir sie so sehen ist wieder unsere Sache. :O

    Antwort
  • Kasseopaya

    >>Mir ist auch bewusst, was für Arbeit einen Englishen Sub ins Deutsche zu übersetzen.
    Und so wie du es beschreibst, dass man 24 Stunden brauch für einen Sub, ist totaler Schwachsinn.<< Hab ich a nicht geschrieben und b kann man sogar länger als 24h brauchen 😮 Nur mal so nebenbei... >>Wenn man English kann, hat man einen Sub von 700 Items z.B. in weniger als 10 Stunden fertig.
    Dann kommt noch die Korrektur, Timing anpassen und fertig ist der Sub.<< Hmm, fehlt das encoden, typesetten, QC, karatime, karaoke fx... und noch ein paar andere Kleinigkeiten ^^" Was du grad beschreibst ist nen Speedsub und wir machen keine, nur mal so zur Info falls es dir nicht aufgefallen ist. >>Ich kritisiere nicht ohne Grund.
    Wenn es schon 5 verschiedene Subber waren an nur 13 Folgen, kann man sich natürlich auch zusammenreimen was für Lust die Subber hier in eurem Team haben überhaupt zu subben.<< Ähm, na ja wie soll ich es sagen, wenn die Leute keine Mitglieder mehr der Gruppe sind, kann es schlecht an der Lust liegen, oder? Ich kann gerne auch darauf warten das die verschollenen Member wieder auftauchen und dann werden wir Macross nie zuende bekommen. >>Reallife hin oder her, das was die Subber hier fabrizieren, ist grob gesagt einfach nur Faulheit.
    Eine Folge ist auch mit Reallife in maximal 2 Wochen fertig, egal ob da jetzt 2 oder 3 Lieder in einer Folge sind.<< Natürlich ist es nur Faulheit, die Subs sorgen auch dafür, das ich meine Miete bezahlen kann? Kümmern sich um meine Familie wenn es dort Probleme gibt etc. Du solltest mit solchen Äußerungen vorsichtig sein. Uns als Faul zu bezeichnen, nur weil der Sub nicht so schnell vorangeht, wie du das gerne möchtest ist gelinde gesagt arm. Du kennst nicht einen von uns, hast keine Ahnung davon welche Gründe man für dies oder jenes hat und ehrlich gesagt geht es dich auch nichts an. Wir subben wie es uns Spaß macht und so langsam wie wir wollen. Ende und aus 😀 >>Ich träume nicht, Ich bin nur realistisch und erfahren genug um zu wissen, wie und wann etwas fertig sein kann, wenn man auch wirklich seine (freiwillige)Arbeit vernünftig abrichtet.<< Jede Gruppe arbeitet anders, das sollte dir eigentlich klar sein. Macross ist ein Überbleibsel von Mitgliedern die schon lange nicht mehr in der Gruppe sind. Lediglich weil ich die Serie mag und den Anspruch habe, angefangenes auch zu beenden ist Macross noch bei uns auf der Projektliste. Die meisten anderen Gruppen hätten die Serie schon längst gestrichen, mal so nebenbei bemerkt. Falls du das gerne noch weiter ausdiskutieren willst, bist du herzlich eingeladen uns in unserem irc channel zu besuchen. Ansonsten halte ich es für nicht sonderlich sinnvoll hier weiter zu diskutieren.

    Antwort
  • Fairy Fan

    So nur mal als aussenstehender Fairy Tail Fan, findest du es nicht etwas dreist das Team von Yamayurikai faul zu nennen? Ich meine was die hier machen ist ihr Hobby und ich finde die machen das super! Freu dich lieber, dass sie für uns Fans subben!

    Oh und nochma ein mega Lob an das Team ihr seid echt klasse xD

    Antwort
  • Sascha

    Die mädels und Jungs machen das prima! nur weil sie mal nicht aktuell mit den japanern leigen na und? wenn du die folge so dringend brauchst schau sie dir doch mit englischem Sub an und sonst mecker nicht!

    bei diesem extrem geilen Wetter erwarte ich nciht von ihnen das sie zuhause vorm pc/laptop sitzen und das übersetzen.. Ich finds klasse was hier entsteht! Und noch weiter entstehen wird!
    weiter so!

    Antwort
  • MaschineGUN

    lol O.o

    Ich glaub mein Schwein pfeift, is doch sicher wieder einer der zu viel Zeit hat in die Schule geht, oder Al ist….. und solche zahlt unser eins auch noch mit.

    Ich brauch glaub nicht erwähnen das KEINER egal wer einen Anspruch auf die Releases hier hat oder die Arbeit die in die Subbs gesteckt wird.
    Es ist ein Hobby was hier fabriziert wird und der spaß an den Animes und dies zu teilen.

    Du kannst gerne eine Gruppe zum Leben erwecken und diese monatlich bezahlen um Anspruch darauf zu haben, und das recht zu meckern.

    ich finde das ganze nicht fair dem ganzen Team gegnüber das hier etwas leistet.

    Mfg MG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.