Macross Zero

Originaltitel: マクロス ゼロ
Episoden: 5
Erscheinungsjahr: 2002-2004
Genre : Action, Drama, Mecha, Science Fiction, Shounen

Team:
Übersetzung: Azriel
Zeitsetzung: Azriel/ Kasseopaya
Schriftgestaltung: Azriel/ Kasseopaya
Fehlerkorrektur: Kasseopaya/ Dex
QC: Akropolis, Chikane, mia, Steve The Tribble
Karaoke-FX: Azriel, Kasseopaya
Karaoke-Zeiten: Azriel/ Kasseopaya
Medienerstellung: Kasseopaya

Releaseinfos
Video: avi, mkv
Container: XviD, x264
Auflösung: 704x396, 1280x720
Audio: mp3, AAC
Es war 1999 als ein grosses ausserirdisches Kampfschiff auf die Erde herunterfiel und überlegene Technologien mit sich brachte, welche zum Auslöser des Krieges zwischen U.N. und Anti-U.N. wurden. Acht Jahre strichen ins Land und so viele erfahrene Piloten waren inzwischen gefallen, dass selbst Jungen im Teenageralter auf das Schlachtfeld geschickt wurden, um den Krieg weiter zu führen.
Shin Kudou, ein Junger U.N. F-14 Pilot und der Hauptcharakter der Geschichte wird von einer unbekannten Feindeinheit während eines Einsatzes abgeschossen und landet auf einer einsamen Insel.
Zufälligerweise wird eine annormale Energiereaktion auf der Insel festgestellt und diese Energiereaktion könnte von der in der technologie überlegenen Hinterlassenschaft der Protoculure herführen, welche von den Ausserirdischen in längst vergangenen Zeiten auf die Erde gebracht wurde. Diese technologische Hinterlassenschaft ist dem vor acht Jahren gefundenen Kampfschiff sehr ähnlich.
Nun invasieren sowohl die U.N. als auch die Anti-U.N. die Insel, um nach der Hinterlassenschaft und der überlegenen Technologie die es besitzt, zu suchen...
Quelle: aniSearch
Die Bilder haben leider etwas unter dem Uploadlimit gelitten 🙁
Falls sich nun der eine oder der andere fragt, warum wir das nun auch noch releasen, obwohl es schon einen Sub gibt, das liegt mittlerweile gut anderthalb Jahre auf unserem Server rum. es fehlte nur immer an einem Encoder, oder Jemandem der das Projekt, nach Wegfall des Projektleiters (der den Anime unbedingt noch einmal selbst subben wollte) übernimmt.
Dafür gibt's unsere Version in zwei Varianten:

1: 704x396, MP3-Sound, Xvid-Codec, avi
2: 1280x720, AAC-Sound 5.1, x264-Codec, mkv

Obwohl es Blu-Rays gibt, sehen wir davon ab, eine Full-HD Version rauszubringen, das Bild war einfach zu stark vergrößert worden und wurde dem Anime einfach nicht mehr gerecht.
Screenshots:
Releaseinfos:
#EpisodentitelReleaseTorrent
01Der Ozean, der Wind und... [XviD,396p]21.04.2010
02Die Sterne auf der Erde [XviD,396p]21.04.2010
03Trauriger und verzweifelter Kampf [XviD,396p]21.04.2010
04Dschungel [XviD,396p]21.04.2010
05Vogelmensch [XviD,396p]21.04.2010
*
01Der Ozean, der Wind und... [x264,720p]21.04.2010
02Die Sterne auf der Erde [x264,720p]21.04.2010
03Trauriger und verzweifelter Kampf [x264,720p]21.04.2010
04Dschungel [x264,720p]21.04.2010
05Vogelmensch [x264,720p]21.04.2010
*
*Batchtorrent enhält die komplette Serie.

3 Kommentare

  1. Allu

    Danke! Danke! Danke!
    Einer der schönsten Anime, die ich seit langem gesehn habe. Ich bin soweit den grobschlächtigen Animationen lebe wohl zu sagen und mich wieder voll und ganz dem bewährten Zeichenstil zu widmen.
    Weiter so!

  2. Kasseopaya (Beitrag Autor)

    Danke sehr!

  3. EmeralX4

    Dankeschön.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.