Maison Ikkoku 90-96 – Boar, auch das beendet!

Fassbar, oder eher unfassbar? Ja, man glaubt es kaum, aber wir haben es nun geschafft, auch Maison Ikkoku nach fast drei Jahren zu beenden.

Die erste Folge ging am 27.10.2014 online und die letzte Folge am heutigen Tage. Das ist schon eine beachtliche Leistung, vor allem wenn man bedenkt, das solche langen Serien häufig gar nicht zu Ende gebracht werden, weil sich die Gruppen vorher auflösen oder einfach keiner mehr Lust daran hat zu arbeiten. Im Schnitt haben wir damit 2,8 Folgen pro Monat bearbeitet, was, wenn man bedenkt, dass wir längere Pausen zwischendrin hatten, wirklich ein sehr guter Schnitt ist.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sola, KamiKarin, mia, Flarestar und Hinata die gemeinsam mit mir die Serie bis zum Ende durchgestanden haben. Bei der Menge an Fillern vor allem in der Mitte der Serie war das auch wirklich kein Zuckerschlecken!

Ein fettes Danke geht auch noch an die Spender, die es uns ermöglicht haben die 2. Blu-Ray Box zu kaufen, ohne sie wäre die Serie erst recht nicht fertig geworden! Zum Schluss natürlich bei all unseren Unterstützern, die uns bei jedem Release immer wieder mit ihren herzlichen Kommentaren ermutigt haben. VIELEN DANK! Kommentare erhellen uns den Alltag!

Tja, und was folgt als Nächstes? Macross beendet, Maison Ikkoku beendet… Wer ab und an auf unsere Projektseite geschaut hat, wird festgestellt haben, das wir noch ein paar laufende Projekte haben, diese werden natürlich fertiggestellt. In welcher Reihenfolge mag ich an dieser Stelle noch nicht verraten, denn vorher noch, liegt unser 1.000 Release an, ja, 1.000! Dafür haben wir uns eine klitzekleine Kleinigkeit überlegt. Was, werdet ihr dann sehen. Verraten kann ich vorab nur schon mal, dass das 998 Release Majin Bone sein wird. Was aber die 999 und dann die 1.000 sein wird, tja, das verrate ich euch nicht. Ein wenig Spannung muss dann auch noch sein.

In dem Sinne, gehabt euch wohl!

P.S.: Die Spender für Maison Ikkoku sollten übrigens im Laufe des Abends eine Mail von uns erhalten. Bitte darauf antworten! Danke!

11 Kommentare

  1. epson

    super lob Freue mich das ihr ihn zu ende gemacht habt den noch eine kleine frage habe ich geht um einen alten anime der nur 43 folgen bekommen hat und schon seit 5 jahren nix mehr passiert ewenduel wer das was für euch er heisst Yuu Yuu hakusho ^^

  2. Kasseopaya (Beitrag Autor)

    Danke!
    Wie bereits erwähnt, wollen wir uns zunächst auf unsere Altlasten konzentrieren. Die da wären: Majin Bone und Ace wo nerae!. Das sind insgesamt schon mal an die 65 Folgen. Damit werden wir noch eine Weile beschäftigt sein. mia, Kami und ich haben auch schon ein paar Pläne für die Zukunft, in denen taucht diese Serie bisher nicht auf, aber wir können ja mal einen Blick reinwerfen.

  3. Natsu

    Wusste bereits, wenn es einer schafft, dann nur ihr beide yks-cooki, was angefangen wird wird meistens durchgezogen, aber das es so ein Monsterprojekt, auch in wirklich erstaunlicher konstanter Qualität es schafft, hat mich wirklich überrascht.
    Erst mal ein habt ihr alle wirklich unbeschreiblich toll gemacht, eine Meisterleistung. Ich gratuliere euch vom Herzen für den Abschluss von diesem Giganten, mögt ihr niemals eure feurige Leidenschaft für Animes verlieren.

    Herzliche Grüße an alle.

  4. epson

    das wer lieb ist ne richtike perle und wer schade wenn er es nicht zu uns kommt aber verstehe auch das ihr viel um die ohren habt und freue mich einfach nur eure animes zu schauen wahr anfangs nicht so ein fan von alten animes aber das hat sich geändern es gibt sehr viele gute alte animes das ist mir vor einen jahr bewust gewruden ^^

  5. Natsu

    Könnt ihr mir sagen, welche Folgen Filler besetzt sind und ob man diese gucken muss bzw es besser wäre oder ist es egal?

  6. Kasseopaya (Beitrag Autor)

    @Natsu: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar der uns allen wirklich sehr gut getan hat! Wir können es auch noch nicht so ganz glauben, dass wir es geschafft haben, diesen Brocken abzuarbeiten!! Bisschen Stolz sind wir schon 😀
    Zu den Fillern: Eine Liste hab ich jetzt direkt nicht, aber es vermischt sich gerade in den letzten Folgen auch sehr stark. Mitunter hast du eine halbe Filler Folge und eine halbe Folge Content. Von daher lässt sich das auch nicht so einfach skippen. Schau’s dir einfach an!
    Grüße zurück!

  7. Natsu

    Nichts zu danken, wenn einer danken muss(sollte), dann schon eher die Animefans, die sich an diesen wirklich tollen Anime regelrecht sattsehen können. Und ja ihr könnt wirklich Stolz auf euch sein. Hab zwar bis jetzt nur 16 Folgen gesehen, aber hoffe finde die Zeit für den rest auch noch. xD
    *Kneift Kasseopaya, damit sie bemerkt, was für eine tolle Arbeit alle verrichtet haben* ^^

  8. D1sk

    Genial leute einfach nur Genial. Vielen Herzlichen Dank das ihr die Serie beendet habt und euer Fansubherz nicht müde ist sondern willig weiter zu machen. Mein aller grösster respekt:)Ihr habt wieder mal eine super Arbeit angeliefert die ich jedem Simulcast vorziehen würde (Hust)

  9. Kasseopaya (Beitrag Autor)

    Der Rest des Teams hat sich über deinen Kommentar auch sehr gefreut 😀

  10. torsten ritter

    ich hoffe ihr löst die gruzppe nicht auf sehr vieel gruppen wurden schpn aufgelöst ioch hoffe ihr bleib uns noch sehr lannge erhalten währe schade wenn die ganzen gruppen aufgelöst wird

  11. mia

    Hallo Torsten.
    Wir bleiben euch schon noch ein wenig erhalten fürs Erste.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.