Hakuouki MoviesMaison IkkokuRelease

Maison 18 und Hakuouki Filme lizenziert!

C-SubsYKS_Maison_Ikkoku_-_18_Hi10P1AD3DC89.mkv_snapshot_10.51_2015.03.02_17.46.53

Ach übrigens, KSM hat sich die Rechte an den Hakuouki Filmen gesichert. Damit fällt das Projekt selbstverständlich flach. Ist aber nicht schlimm, es gab eh keine vernünftige Arbeitsvorlage. Ich freu mich auf das Release und hoffe auf eine BD-Umsetzung. Na ja, ich bin total scharf drauf, sagen wir es mal lieber so xD.

7 Gedanken zu „Maison 18 und Hakuouki Filme lizenziert!

  • @Kasseopaya: http://cookie-subs.org/news/tales-of-zestiria-doushi-no-yoake/#comment-20789
    Ich böser Langfinger klaue einfach ein Kommentar, aber ich fand die Shunraiki-OVAs auch total gut und würde mich voll freuen, wenn Ihr vielleicht Interesse hättet die zwei Folgen zu subben. Vielleicht ja in einem Coop mit Cookie? Ein Yamayuri-Keks-Subs 😉 Gibts davon eigentlich eine BD-Source bzw. einen Upscale? Meine da mal was bei einer englischen Gruppe gesehen zu haben @_@

    Antwort
  • So weit ich weiß, gibt es davon aktuell nur eine DVD, aber da kann ich mich auch täuschen. Ist ja auch shcon ein wenig älter.
    Ich mag die Serie zwar, hab das Ende aber immer noch nicht gesehen. Spoilern die OVAs da?

    Antwort
  • @Kasseopaya: Also ich weiß nicht wie weit du beim Manga bist (bzw. liest du den Manga überhaupt) oder hast du zufällig schon die dreiteilige OVA „Tsubasa Tokyo Revelations“ gesehen (wenn nicht, dann spoilern sie auf jeden Fall!!)? (Bei Shunraiki hab ich übrigens einen Sub von der Gruppe „Arigatou“ gesehen, die zwar geschrieben haben, dass es 1080p wären, aber es war wohl nur ein Upscale. Dennoch fand ich es, trotz Banding, ok.)
    Die zweitielige OVA „Shunraiki“ spoilert zwar, ist ja auch keine Filler-OVA, aber sie spoilert nicht das Ende, weil sie vor diesem angesetzt ist… aber wie gesagt, ich weiß nicht wie weit du mit dem Manga/dem Anime bist. Falls es dir helfen sollte, auf MAL steht, dass die „Shunraiki“ OVAs „The Nihon Country Arc and scarcely some of the Celes Country Arc.“ umsetzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :3
    (Die zwei Anime-Staffeln finde ich übrigens nicht wirklich gut umgesetzt nur die zwei OVA-Reihen mag ich persönlich, weil da auf die Story eingegangen wird… da wirken die zwei Anime-Staffeln wie eine einzige Anhäufung an „Filler-Folgen“ ohne wirkliche Entwicklung, Geschweige denn Tiefgang, das ist, wie ich finde, leider nur eine Aneinanderreihung von Mini-Geschichte an Mini-Geschichte ;_; ) Aber der OST ist echt gut ^^

    Antwort
  • @Kasseopaya: Und falls das noch helfen sollte: Die OVAs von “Tsubasa Tokyo Revelations” behandelt die Manga-Kapitel 107-135 und die OVAs von “Shunraiki” behandeln die Kapitel 166-183 :3

    Antwort
  • Ich oute mich einfach mal xD Den Manga hab ich damals mal angefangen zu lesen. Meine Freundin hat sich den gekauft, aber dann damit aufgehört. 9-10 Bände denke ich mal, werde ich gelesen haben. Die Serie steht auf jeden Fall auf meiner Nachkaufliste, bei der Anzahl an Bänden ist das allerdings ein großes Unterfangen ;<. Von den Animeumsetzungen habe ich bisher lediglich die erste Staffel gesehen, weiter bin ich nicht gekommen. Weiß gar nimma, warum ich aufgehört hatte zu gucken...

    Antwort
  • @Kasseopaya: Also dann würden dich die zwei OVAs sicher spoilern 😉 Aber wie gesagt, mir haben von der Anime-Umsetzung lediglich die zwei OVA-Reihen überzeugt, weil die ein bisschen ernster (Alter 17+ laut MAL) gehalten waren und es storymäßig voranging… die zwei Anime-Staffeln waren für zwischendurch ganz nett anzusehen, eben vor allem wegen dem tollen OST, aber es ist eben leider sehr episodisch und man hat sich leider hauptsächlich auf die, wie ich finde „unwichtigen“, fast schon als Filler interpretierbaren Story-Arcs konzentriert anstatt auf die etwas ernsteren, die sich auf die für die Entwicklung der Geschichte beigetragen hätten, da ist der Manga aber eben keine Ausnahme, den hätte man auch kürzer und „spannender“ halten können. Aber Clamp wollte wohl auch die kleinen Mädchen ansprechen und das „Drama“ nur an und wann auspacken ^^ aber wenn du mal Zeit hast dann schau dir die zweite Staffel noch an und dann vielleicht die OVA-Reihen, dann weißt du vielleicht wovon ich rede 😉 PS: Hattest du zufällig schon Zeit in die bis jetzt 2-teilige OVA „Hori-san to Miyamura-kun“ hineinzuschauen? :3

    Antwort
  • Nein, ich hatte gerade die Woche überhaupt keine Zeit. Was man daran sieht, das ich hier nicht mal geantwortet hatte ^^. Ich bin zur Zeit beruflich stark eingespannt und komme nicht wirklich zu was.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.