Allgemein

Serverumzug erfolgreich abgeschlossen \o/

Wie die Überschrift so schön sagt, alles läuft wieder und die Seiten werden ab sofort wieder aktualisiert.
Zum Thema „Übersetzer/in gesucht“:
Ich habe in den letzten Tagen viele Meinungen gehört das viele gerne mithelfen würden, aber sich das Übersetzen einer Folge nicht zutrauen, aus Sorge ihre Englischkenntnisse würden nicht ausreichen.
Einen guten Übersetzer machen nicht nur seine Englischkenntnisse aus, sondern auch gute Deutschkenntnisse. Gerade beim Übersetzen ist es wichtig nicht Wort für Wort das zu übersetzen was im englischen steht, sondern auch vom englischen soweit abzuweichen das der Satz noch einen vernünftigen Sinn im Kontext ergibt und nicht allzu denglisch klingt, das natürlich ohne den Sinn des ganzen zu verfälschen.
Besonders am Anfang ist es wie mit allem womit man neu anfängt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Übung macht bekanntlich den Meister und niemandem wird der Kopf abgerissen.
Wichtig sind Ausdauer, Lernbereitschaft und Motivation. Es spricht auch wahrlich nichts dagegen, einfach testweise eine OVA zu übersetzen, um einfach mal zu schauen, ob einem dieser Job überhaupt zusagt. Interessierte und motivierte Leute nehmen wir immer gerne auf.
Traut euch, und wenn ihr merkt, das ganze ist nichts für euch, spricht auch nichts dagegen wieder auszusteigen. Immerhin ist Fansubben ein Hobby, was man aus Liebe zu Animes in seiner Freizeit betreibt.
Wer gerne einfach mal in so ein fansubscript schauen möchte kann sich einfach aus den vielen englischen softsubs, die .ass Datei demuxxen und sich mithilfe von Aegisub anschauen, was einen erwarten würde.
Ihr könnt mir auch gerne eine E-Mail schreiben (Kontaktformular unten rechts in der sidebar) und ich schicke euch ein script zu.
Bei sonstigen Fragen, könnt ihr mir gerne Mailen, oder direkt in den IRC im Raum #yks im euIRC kommen. In der Regel idle ich da vor mich hin. Es kann sein, das es mitunter etwas dauert bis ich antworte.
In dem Sinne, ich erwarte eure zahlreichen Bewerbungen!
Also dann, bis zum nächsten Release 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.