Maison IkkokuRelease

Maison Ikkoku 01

snap-2014-10-26-14h37m24s32Nein, nicht wütend, eigentlich total glücklich. Den heute startet endlich eines meiner Traumprojekte schlechthin, nämlich Maison Ikkoku. Das Projekt umfasst satte 96 Folgen und ist damit ein wahres Mammutprojekt das wir hoffentlich wie geplant bearbeiten können. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war es nun sehr lange still um uns. Das lag zum Teil daran, dass ich aufgrund meines Umzugs und meiner neuen Lebenssituation einfach sehr viel weniger Zeit für dieses Hobby hatte.

Natürlich werden die anderen Serien auch weitergeführt, doch diese werden zum Großteil von anderen Leuten betreut und laufen derzeit nicht so wirklich rund. Aber auch hier kann ich zusagen, dass es weitergehen wird!

Aber nun zurück zu Maison. Die Serie wird in Kooperation mit Cookie-Subs bearbeitet und wir haben hier schon einiges an Arbeit vorgeleistet, so dass ihr euch hier auf einen zunächst wöchentlichen Releasrthymus freuen könnt. Montag ist also Maison-Tag ;D. Sofern nicht irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, wird der auch so beibehalten. Natürlich würden wir uns über viele tolle Kommentare von Euch zu dieser Serie freuen, aber nun viel Spaß beim angucken, mit einem Anime, den man gesehen haben sollte und der nun endlich auch, verdienterweise, einen deutschen Sub bekommt.

snap-2014-10-26-14h38m14s187

7 Gedanken zu „Maison Ikkoku 01

  • Dan

    Aus irgendeinem Grund haben die Projektseite zu „Noragami OAD“ und „Maison Ikkoku“ die selbe URL. o.O
    Wie erreiche ich jetzt „Noragami OAD“?

    Ansonsten danke für den Sub von Maison Ikkoku. Man erkennt sofort, dass der Anime auf einem Manga von Rumiko Takahashi basieren muss. 😀
    Ich hatte bisher noch nie von dem gehört. Deswegen bin ich schon gespannt.

    Antwort
  • Die Seite hat sich aus mysteriösen Gründen verabschiedet xD. Hab sie mal neuverlinkt 😀

    Maison Ikkoku ist DER MANGA von Rumiko Takahashi. Ohne übertreiben zu wollen, ihr wohl bestes Werk. Zumindest in meinen Augen.

    Antwort
  • AinSoph

    Ja es geht los… Maison Ikkoku mit ger sub – ein Traum wird war 😉
    hab schon ganz ungedulding drauf gewartet nach der Ankündigung.

    Als ich vor über 10j die Serie geschaut habe musste ich mir den Manga holen (in Deutsch) und wie Kasseopaya schon schrieb ist es das beste Werk von Rumiko (mMn) – deshalb klasse das ihr und Cookie-Subs den Anime macht.

    Danke!

    Antwort
  • Kaori

    Oh mein Gott *.* Toll das ihr die Serie macht. Danke! *.*

    Antwort
  • Ataru

    Cool, dass ihr euch an MI ranmacht. Habt ihr auch vor, die Vorgeschichte „Maison Ikkoku: Prelude“ zu subben? RAW könnte ich euch bereitstellen, hab mir damals die Laserdisc aus Japan geholt.

    Antwort
  • Schauen wir mal, erstmal machen wir die Hauptgeschichte ;D Das ist ja schon mal ein wenig Holz vor der Hütte.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.