Allgemein

Jahresrückblick

Minitokyo.Ayashi.no.Ceres.Wallpaper.429606

Kaum hat man die Weihnachtsfeierlichkeiten hinter sich gebracht, steht auch schon der Jahreswechsel an. Am 01.02. feiern wir auch schon unser 5. Jähriges bestehen. Grund genug, das vergangene Jahr mal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wir haben es auf satte 131 Releases gebracht. Selbst wenn man Poyo abzieht, ist das immer noch eine Menge Holz.

Von unseren aus dem Vorjahr laufenden Projekten haben wir doch glatt drei Folgen 2×2 released… Damit sind auch nur noch drei Folgen übrig. Wir werden es hoffentlich demnächst mal schaffen dieses Projekt abzuschließen. Auch in Sachen Ace wo nerae haben wir leider nicht allzu viel raushauen können. Was einfach an verschiedenen Aspekten liegt und wohl auch weiterhin liegen wird. Trotzdem bleibt es ein Herzensprojekt, das mit Liebe und Hingabe unsererseits fortgeführt wird.

Folgende Projekte konnten wir beenden:

– + A Channel, Uta no Prince-sama, Ushiro no Shoumen Daare, Kuttsukiboshi, Eiyuu Densetsu, Kimi no Iru Machi, Magic Tree House, White Album 2nd Season, La Corda d’Oro ~primo & secondo passo~ sowie Natsuyuki Rendevousz.

Natürlich gab es nicht nur alte Projekte, sondern auch einige Neustarter:

Last Exile ~Ginyoko no Fam~ (was hoffentlich demnächst etwas häufiger Veröffentlicht werden kann)

SDF Macross (ein weiteres mir sehr wichtiges Projekt… Das derzeit aufgrund von Zeitmangel pausieren muss, aber demnächst hoffentlich auch weiter geht)

Poyopoyo Kansatsu Nikki (ach ja, der süße kleine Poyo… Die Types werden mich noch ins Grab bringen xD Ich vermute, das es die Serie ähnlich wie Chi’s sweet Home auf 100+ Folgen bringen wird)

Wer fleißig auf unserer Webseite vorbeischaut, dem werden vielleicht die neu geplanten Serien aufgefallen sein. Denn 2013 wird bei YKS das Yuu Watase Jahr! Zunächst nehmen wir uns dem Klassiker Fushigi Yuugi an, der nun zwar leider auch von einer anderen Gruppe begonnen wurde, aber das soll uns nicht abschrecken. Hierbei wird es sich um eine Kooperation mit den Keksen handeln :D.
Der zweite Anime wird Ayashi no Ceres sein der vermutlich in nicht allzuferner Zukunft starten wird.
Als letztes kommt dann noch ein aktueller Anime dazu… JA!! Ihr lest richtig, wir subben schon wieder was aktuelles. Ich spreche von Arata Kangatari. Vermutlich wird die Serie im April in Japan anlaufen. Auch dies wird eine Kooperation mit C-Subs.
Der vorläufig letzte fest für 2013 geplante Anime startet ebenfalls im April und hierbei handelt es sich um Uta no Prince-sama.

Es sind zwar noch zwei miaxpaya Kooperationen geplant. Wann und wie die starten, sei noch nicht verraten.

Das soll es an dieser Stelle auch gewesen sein. Wir wünschen euch ein Frohes Neues Jahr 2013. Feiert schön und wir lesen uns spätestens zu unserem 5. Jahrestag am 01.02. wieder 😉

8 Gedanken zu „Jahresrückblick

  • Regin

    Heyho

    Hab grad gesehen das Poyo wohl mit 52 folgen zu ende sein wird.
    Weiß aber ned ob das tatsächlich stimmt aber bis jezt war die seite eigendlich
    immer vertrauenswürdig ^^

    http://animecalendar.net/2012/12

    Einfach runter scrollen beim 30.12.12 steh das die lezte folge ausgestrahlt wird ^^

    Antwort
  • Danke für den Hinweis. Ich seh grad, dass es auf MAL auch schon mit 52 Folgen als abgeschlossen gilt. Einerseits schade, aber anderseits tut eine kurze Pause auch gut. Sie machen dann einfach ein Jahr Pause und dann können sie gerne noch mal ein paar Folgen produzieren. \o/

    Antwort
  • Madaame

    War ein richtig gutes Jahr, abgesehen davon das der DDL abgeschafft wurde und es nur noch Torrent gibt

    Antwort
  • Sawachika

    Hey, es war wirklich ein wunderbares Jahr.
    Ich freu mich schon auf eure nächsten Projekte.^-^
    Besonders auf Ayashi no Ceres (Mir gefielen die Mangas sehr)^^, aber wenn ich mich recht erinnere ist der Anime doch Europaweit Lizenziert. :S
    Die Serie wurde damals von Beez Entertainment Lizenziert, auch wenn die Serie nie auf deutsch raus kam… die Lizenz gilt auch für Deutschland… oder hat sich da was geändert?

    Antwort
  • Sowohl Fushigi als auch Ayashi waren durch beez lizenziert. Dies ist nun schon einige Jahre her. Lizenzen können verfallen, sofern sie nicht verlängert werden oder bestimmte Konditionen zur Lizenzvergabe nicht eingehalten haben. So wollte damals Tele 5 zum Beispiel Lady Oscar erneut ausstrahlen durfte das aber nicht, weil die Austrahlungsrechte bereits verfallen waren.
    Da der Publisher mittlerweile seine Pforten geschlossen hat und kein weiterer deutscher Publisher die Rechte erworben zu haben scheint werden wir beide Animes nun untertiteln. Vielleicht haben wir Glück und bei großen Interesse besinnt sich noch jemand und es gibt eine deutsche Lizenz, davon gehen wir allerdings nicht aus. Sollte jedoch ein deutscher Publisher eine der beiden Serien hierzulande veröffentlichen, würden wir selbstverständlich sofort die Arbeiten an den Projekten einstellen. So wie sonst auch 😉

    Antwort
  • Sawachika

    Dann bin ich ja erleichtert.^^
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Folgen :3

    Antwort
  • AnnaSadako

    Erst einmal danke für die Info, das Arata Kangatari einen Anime bekommen wird. 🙂

    Finde es gut das ihr nun ältere Serien wie hier Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres Subbt. Auch wenn ich die beiden Serien schon kenne, aber dies ist schon einige Jahre her und ein rewatch schadet ja nicht. :3

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.