Frischfleisch braucht das Land

Einen wunderschönen Guten Abend,

Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung im Bereich QC.

Was genau ist eigentlich ein QC?
Bei einem QC bekommt man die erste Version der komplett gesubbten Folge zu sehen. Eure Aufgabe wäre es dann, dass ihr euch das Video aufmerksam anschauen dürft und es auf mögliche Fehler in allen Bereichen kontrolliert. Aus diesem Grund solltet ihr auf jedem Fall der deutschen Sprache mächtig sein.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist Zeit. Fansubben ist ein zeitfressendes Hobby. Es nützt uns nichts, wenn wir hinter euren QCs hinterherlaufen müssen. Das frustet alle Beteiligten. Darum bewerbt euch nur, wenn ihr der Meinung seid, das ihr das zeitlich auch schaffen könnt. Generell sollte man seinen QC-Bericht (der einen zeitlichen Umfang von 1-2 Stunden Arbeit umfassen kann), innerhalb von 4-7 Tagen einreichen. Ist also wirklich schaffbar 😉

Muss ich Erfahrung mit Fansubben haben?
Nein, musst du nicht. Wir zeigen euch gerne wie es geht 😉

Mal angenommen ich will mich bewerben, was müsste ich dann tun und was würde mich erwarten?
Bewerben kannst du dich über das Kontaktformular das du unten rechts in der Sidebar findest oder du schreibst mich direkt in unserem IRC-Channel an.
Du bekommst dann von mir einen Test-QC wo wir beide dann die Möglichkeit haben, einmal deine Fähigkeiten einzuschätzen und du kannst schauen ob der Job überhaupt was für dich ist.

Also los, bewerb dich jetzt und werde Teil dieses fantastischen süchtig machenden Hobbys \o/.

13 Kommentare

  1. Norc Halefson

    Frischfleisch xD

    Was mich mal interessiert wie sieht so ein Test-QC überhaupt aus?

    Antworten
  2. Kasseopaya

    Wie ein ganz normaler QC.
    Nur das wir in dem Fall mit den anderen Mitqcern vergleichen würden, um herauszufinden ob du für den Bereich geeignet bist 😀

    Antworten
  3. Birdy

    Ich würds ja schon gerne machen, aber ich würde eh nur beim Test durchfallen 😀
    Auserdem wüsste ich nicht, ob ich das mit der Zeit hinkriegen würde >__<

    Antworten
  4. Kasseopaya

    Zeit ist schon ein wichtiger Faktor der vorhanden sein sollte.
    Alles andere lässt sich mit der Zeit auch aneignen 😀

    Antworten
  5. Rakdos

    genau, Versuchs doch einfach mal… immerhin habe ich auch mal QC gemacht ;D

    Antworten
  6. Birdy

    Ich hab mich mal beworben.. Wenn ich Rechtschreibfehler hab tuts mir leid aber ich stehe gerade etwas unter Zeitdruck =P

    Antworten
  7. Kasseopaya

    Hab deine E-Mail jetzt auch beantwortet xD. sie ist irgendwie im Spam gelandet :/

    Antworten
  8. The Wretched Egg

    also ich hab zeit genug um so etwas zu machen und hätte auch großes interesse 😀
    Ich hätte aber die frage, wie dann so ein QC-Bericht aussieht?

    Antworten
  9. Sora

    Ich würde mich ja auch bewerben, aber ich bin Fandubber und das nimmt auch ziemlich viel zeit in Anspruch. XD
    Danke übrigends für all die tollen Subs. *_*
    Ihr dient uns als Vorlage für manche Anime, weil wir keinen Übersetzer haben. xD

    Antworten
  10. Kasseopaya

    @Wretched Egg: Komm einfach mal im IRC vorbei oder Alternativ auch im ICQ [626351081], dann zeig ich dir gerne mal ein paar Musterexemplare ^^

    @Sora: Ich würde mich sehr über einen link von euch freuen, dann schau ich mal bei euch vorbei 😀

    P.S.: Sollte einer von euch keine Antwort von mir auf seine Bewerbung bekommen haben (einiges ist im Spam gelanden :/) dann versucht es gerne noch mal, oder schreibt mich alternativ auch gleich im IRC oder ICQ an. Aufgrund der Bewerbungsverfahren bin ich derzeit über beide Wege gut erreichbar.

    Antworten
  11. The Wretched Egg

    Ich bin leider kein icq und IRC user, das ist ein problem ^^

    Antworten
    1. Kasseopaya

      In der Tat, den ohne IRC wirds an der Kommunikation hapern ^^“

      Antworten
  12. Sora

    @Kasseopaya: Sei aber nicht enttäuscht, weil wir gerade auf dem Trockenen sitzen und mehr German Fancovers haben. ^^“
    http://www.youtube.com/user/KatanaDubStudio

    Außerdem, gerade weil bei uns ebbe ist und ich sowieso kaum zu was komme, weil mein PC nicht will, kann ich als QC einspringen. =o Ich finde ja auch immer die Zeit Animes zu schaun, da schaff ich den QC auch. 😉 Ich bewerbe mich mal, wenn ihr noch elche braucht. ^^

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.